rondo flamenco

Aargauer Zeitung

Zum Artikel

Der Kreis steht für eine Gemeinschaft ohne Grenzen
(...) Im Rahmen ihrer Jubiläumssaison «35 Jahre Flamencos en route» zeigt die Tanzkompanie ihre Kreation «Rondo Flamenco» im Badener Thik.
Sie zeigt erneut, was die Flamencos können: etwa im intimen Rahmen des Theaters im Kornhaus eine besonders intensive Spannung aufbauen. Nicht umsonst sucht Brigitta Luisa Merki das kleine Haus auf, um ihm dort ihre kammermusikalischen Produktionen anzuvertrauen. (...)

Elisabeth Feller, Aargauer Zeitung, 24.10.2019


ANDA - Zeitschrift für Flamenco

Zum Bericht

Jetzt geht was in der Flamencowelt!

(...) Brigitta Luisa Merki weiss, was es braucht, um ihr Publikum, trotz nur kurzer Konzert-Begegnung, zu begeistern: Ohne Kitsch, ohne Schleifen und Blümchen, aber mit der Essenz des Wesentlichen. Damit, was den Menschen umtreibt: Liebe, Scheitern, Schmerz, Begehren, Trennung, Tod. Einsamkeit und Verlust. Aber auch Wachstum, Erkenntnis, Entscheidung, Reifung, der Lebensprozess an und für sich. (...) 

Sonja L. Bauer, ANDA - Zeitschrift für Flamenco, 29.03.2019


Der Bund

Zum Bericht

(...) Das Ensemble Flamencos en route legt in der Dampfzentrale eine musikalisch-tänzerische Zündschnur durch drei Kontinente aus und überwindet kulturelle Unterschiede spielend.

Alles da, was Fans sich wünschen: Flamencotanz in Perfektion. Virtuosität, Humor, atmende Stille

Im Kreis erlebt man hier die Aufhebung von Hierarchie und die Versöhnung von kulturellen Gegensätzen. Da bekommt das Stück schon fast eine weihnachtliche Note. Wer im Kreis ins Zentrum gelangen will, muss auf den Punkt kommen. Flamencos en route ist das auf hohem Niveau gelungen. (...)

Marianne Mühlemann, Der Bund, 20.12.2018


az, Aargauer Zeitung

Zum Bericht

Flamencokunst, die ans Herz geht
Menschliches Szenario entsteht
(...) Die Choreografie von Brigitta Luisa Merki umkreist das Tanz- und Musikensemble mit einem feinen Faden. Er dreht sich in allen Farben durch die tänzerischen Bilder und musikalischen Landschaften und lässt dabei ein dicht verwobenes menschliches Szenario entstehen. Tieftraurige Melancholie und witzige Ausgelassenheit paaren sich in den szenischen Tableaus dieses Rondos und loten die Flamencokunst mit viel Verve in feinsten Nuancen aus. (...)

az, Aargauer Zeitung, 18.10.2018


AAKU

Zur Vorschau

Elisabeth Feller, AAKU, 01.10.2018