El canto nómada

Badische Zeitung

"El canto nómada", nach einer wunderschönen Komposition des innovativen Komponisten und Ballettschöpfers Antonio Robledo (...) und die grossen Stimmen, wie jene der Flamencosängerin, Carmen Linares, von der sich die aufwühlenden Choreographie der künstlerischen Leiterin Brigitta Luisa Merki tragen lässt. Merki und Robledo haben dem wandernden Volk ein theatralisches Merkmal gesetzt.

Badische Zeitung, 28.02.1998


Neue Zürcher Zeitung

"El canto nómada": Hier hat Robledo aus der Atmosphäre des Flamenco ganz neue Klang- und Formmöglichkeiten kreiert, die immer reiner, tragender Ausdruck sind. (...) Merki erweitert, wie der Komponist, die Ausdrucksmöglichkeiten, Elemente des expressiven Ausdruckstanzes bereichern das Vokabular, sind klug und situations-entsprechend eingesetzt.

Neue Zürcher Zeitung, 17.12.1997


Neue Luzerner Zeitung

Welch eine Kraft, was für Gesichter, was für Frauen!

Neue Luzerner Zeitung, 00.00.0000


Morgenpost am Sonntag, Dresden

Wer hätte das zu hoffen gewagt? Sechs Frauen auf der endlos weiten Bühne vom Kulturpalast, allerdings charaktervolle Flamenco-Tänzerinnen mit Präsenz, Kraft, und tatsächlich gelingt es den Teufelinnen, über alle räumlichen und möglicherweise auch Erwartungs-Distanzen hinweg mehr als 2000 Zuschauer in den Bann zu ziehen. (...) das ist eigentlich wahre Kunst: auf jeder Bühne überzeugen zu können, egal, wie gross oder wie klein sie ist. (...) und zum Schluss (...) besonderer Beifall für Brigitta Luisa Merki, Tänzerin und Choreographin.

Morgenpost am Sonntag, Dresden, 00.00.0000